Neuigkeiten / Pressemitteilungen

KanzleiNeuigkeiten › Uhly GmbH aus Grünstadt stellt Insolvenzantrag

Uhly GmbH aus Grünstadt stellt Insolvenzantrag

Mannheim/Grünstadt (ERNESTUS / Uhly GmbH).

Die Geschäftsleitung der Uhly GmbH aus Grünstadt / Rheinland Pfalz hat am Mittwoch, 18.06.2020 beim zuständigen Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Die Folgen der weltweiten Corona Pandemie haben zu einem erheblichen Rückgang bei Umsatz und Auftragseingang bei dem Maschinen- und Anlagenbauer geführt. Daher war der nun vollzogene Schritt unausweichlich. Das Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein hat den erfahrenen Sanierungsexperten Rechtsanwalt Steffen Rauschenbusch von der Mannheimer Kanzlei Ernestus Rechtsanwälte zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Der Geschäftsbetrieb wird unter dessen Mitwirkung uneingeschränkt fortgeführt. Die bei Uhly beschäftigen 50 Mitarbeiter wurden in einer heutigen Betriebsversammlung über die Situation
informiert. Die Löhne und Gehälter werden nun über die Bundesagentur für Arbeit bis zum 1. September gesichert. Bis dahin wird der vorläufige Insolvenzverwalter die Betriebsfortführung gewährleisten und Gespräche mit potentiellen Investoren führen.

Uhly ist Spezialist für die Herstellung von Tieflochbohrzentren, die unter der Marke „BUCKUHLY“ vertrieben werden. Uhly ist ferner im Sondermaschinenbau, Stahl- und Anlagenbau und der
Industriemontage tätig.

Bericht als PDF

Archiv

Im Archiv finden Sie Pressemitteilungen und Informationen früherer Jahre.